Meldeergebnis - 8.638 Kaninchen

Die Eingabe der Anmeldungen ist abgeschlossen und das endgültige Meldeergebnis steht fest.

Zur Bundes-Rammlerschau wurden 6.532 Tiere gemeldet.  Davon 484 in der Jugendabteilung und 221 in der Abteilung Neuzüchtungen.

Auf der angeschlossenen 65. LV-Schau des Landesverbandes Weser-Ems sind es 2.106 Tiere sowie 38 Nummern Erzeugnisse.

Somit werden insgesamt 8.638 Kaninchen vieler Rassen und Farbenschläge in der Weser-Ems-Halle in Oldenburg zu sehen sein.

Nach der langen Ausstellungssaison und der abschließenden Europaschau in Leipzig wurden die Erwartungen der Ausstellungsleitung hiermit voll erfüllt.

 

Blaue Wiener mit Abstand am stärksten vertreten

bundesrammlerschau,2013,oldenburg,kleintiernews,rassekaninchenschau,zwergkaninchen bundesrammlerschau,2013,oldenburg,kleintiernews,rassekaninchenschau,zwergkaninchen bundesrammlerschau,2013,oldenburg,kleintiernews,rassekaninchenschau,zwergkaninchen
183 Blaue Wiener 161 Graue Wiener 155 Hermelin Blauauge

 

Rassen- und Farbenschläge Senioren

Download hier

 

Rassen- und Farbenschläge Jugend

Download hier

 

Rassen- und Farbenschläge Neuzüchtungen

Download hier

 

 

Meldezahlen im Landesvergleich

Immer wieder interessant ist ein Vergleich, wie stark die einzelnen Landesverbände des ZDRK auf den Bundesschauen vertreten sind.

In Oldenburg bei der 24. Bundes-Rammlerschau liegen im LV-Vergleich diesmal die Züchterinnen und Züchter aus dem LV Westfalen knapp vor den Zuchtfreunden aus dem LV Weser-Ems.

Die Ausstellungsleitung freut sich über jeden Aussteller und Besucher in Oldenburg.
 
 

 

Gemeldete Tiere je Landesverband

Download hier


24. Bundes-Rammlerschau 2013 | Template: yoonecs